the shirt dress


dress - Miss Y by Yoek via navabi (c/o) + alternative dress / shoes - ASOS


I have always prefered shirt dresses over other dresses. Not just because they are so easy to wear but mostly because they are super cool and modern at the same time. As a woman who doesn't like to wear girly dresses the shirt dress is a perfect alternative for a more sophisticated look. Especially this one is a great combination of a clean, minimalistic design with a playful twist due to the pleats at the waistline. Additonally it is saggy and oversized which is always a must for my liking when searching for a modern dress. I just love the fact that this dress is so versatile. On hot summer days I am wearing it with flat sandals or heels. On chillier days I like to combine it with a biker or bomber jacket and slip-ons or boots. You can easily dress it up or down with accessories or the lack of it. Plus I always get tons of compliments when wearing this dress. Without a doubt - my must-have for this summer!

Recently I have spotted the gorgeous Ela from Conquore The Fatshion Café in this dress. My dear, you look fabulous! 


Ich hatte schon immer Hemdblusenkleider anderen Kleidern vorgezogen. Nicht nur weil sie sich unheimlich leicht tragen lassen, sondern viel mehr weil sie dazu noch lässig und modern zugleich sind. Als eine Frau, die sich nicht allzu sehr mit mädchenhaften Kleidern identifizieren kann, ist das Hemdblusenkleid eine perfekte Alternative für einen anspruchsvolleren Look. Vor allem dieses ist eine gelungene Symbiose aus cleanem, minimalistischen Design mit einem leicht verspielten Twist dank dem in Falten gelegten Rockteil. Dazu ist es sehr weit und lässig geschnitten was für mich ein Muss darstellt wenn ich auf der Suche nach einem modernen Kleid bin, das zu meinem Signature Look passen soll. Am meisten mag ich den Fakt, dass dieses Kleid so herrlich vielseitig ist. An einem heißen Sommertag trage ich das Kleid mit flachen Sandalen oder Heels. An kühleren Tagen kombiniere ich es mit einer Biker- oder Bomberjacke und Slip-Ons oder Booties. Es lässt sich dazu kinderleicht Up- und Downgraden mit Hilfe von auffälligen Accessoires oder eben mit der Abwesenheit solcher. Zudem kriege ich immer viele Komplimente wenn ich dieses Kleid trage. Ohne Frage ist dieses also mein Must-Have für diese Saison.

Vor kurzem erst hatte ich die hinreißende Ela von Conquore The Fatshion Café in diesem Kleid entdeckt. Meine Liebe, du siehst fabelhaft aus!

gesponserter Beitrag / gifted by navabi (c/o)




 

Labels: , , , , , , , , ,